Über diese Seite

Vor mehr als 20 Jahren begann ich mit der Suche nach meinen Vorfahren mit dem Namen Stein. „Du und Dein Cousin, ihr seid die einzigen, die den Namen weitertragen“, hatte meine Großmutter häufig gesagt. Also wollte ich irgendwann wissen, woher die Familie stammte, deren Namen ich vererben würde. Später begann ich damit, auch meine Vorfahren auf der mütterlichen Seite, die Familie Bubritzki, zu erforschen.

Meine Erkenntnisse mache ich seit einigen Jahren als Stammbaum zugänglich, um mich auch mit anderen Ahnenforschern austauschen zu können. Doch neben den bloßen Lebensdaten der Vorfahren sammelten sich immer mehr Geschichten, Akten, Zufallsfunde und Rätsel an, die im Rahmen eines Stammbaums gar nicht dargestellt werden können. Daher entstand die Idee zu dieser Internetseite mit Familiengeschichten und offenen Fragen – das Familienarchiv Stein.

Für Fragen oder Ergänzungen bin ich erreichbar unter kontakt@familienarchiv-stein.de.

Sven Stein, im August 2019